Cookie-Erklärung von SSAB

Cookies werden heute auf vielen Websites verwendet. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die zu einem Computer oder einem Gerät gesendet und dort gespeichert wird, wenn der Benutzer die Website von SSAB nutzt.

Wie verwendet SSAB Cookies?

SSAB verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionen der Website bereitzustellen, die Benutzererfahrung zu verbessern und Benutzer und ihre Nutzung der Website wiederzuerkennen, den Traffic auf der Website auszuwerten sowie dem Benutzer relevantere Informationen bereitzustellen. Wir geben auch Daten über die Nutzung unserer Website an unsere Social-Media-Partner, Werbepartner und Analysepartner weiter, die diese mit anderen Daten kombinieren können, die Benutzer ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie aus Ihrer Nutzung ihrer Dienste erfasst haben.

Einige der Cookies auf Websites von SSAB erfassen personenbezogene Daten von Benutzern. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von SSAB.



Kontrolle der Verwendung von Cookies

SSAB bittet die Benutzer um ihre Einwilligung zur Verwendung anderer als den unbedingt erforderlichen Cookies. Die Benutzer können die Verwendung aller Cookies erlauben oder die Verwendung bestimmter Kategorien von Cookies (außer den unbedingt notwendigen Cookies) untersagen. Dennoch sind Cookies ein wichtiger Aspekt bei der Funktion der Website. Eine Begrenzung der Verwendung von Cookies kann daher die Funktionalität der Website beeinträchtigen.



Typen von Cookies, die auf den Websites von SSAB verwendet werden

SSAB verwendet Sitzungs-Cookies und residente Cookies, was im Folgenden erläutert wird.

  • Sitzungs-Cookies werden für die Dauer der Sitzung gespeichert und gelöscht, wenn der Benutzer den Browser schließt. SSAB verwendet Sitzungs-Cookies, um Inhalte auf der Website anzuzeigen und Benutzerpräferenzen zu speichern.
  • Residente Cookies werden auf der Festplatte des Computers des Benutzers gespeichert und bleiben dort gespeichert, bis sie auslaufen oder der Benutzer die Cookies löscht. SSAB verwendet residente Cookies, um Daten wiederherzustellen, die der Benutzer zuvor bereitgestellt hat, Präferenzen zu speichern, die Website für den Benutzer individuell anzupassen und die Benutzererfahrung zu optimieren.


SSAB verwendet eigene Cookies und Cookies von anderen Anbietern, was im Folgenden erläutert wird.

  • Eigene Cookies sind Sitzungs-Cookies und residente Cookies, die von SSAB auf der Website abgelegt sind.
  • Cookies von anderen Anbietern sind von anderen Anbietern auf der Website von SSAB abgelegt worden. SSAB verwendet Cookies von anderen Anbietern zu statistischen Zwecken, um anonyme, aggregierte Statistiken zusammenzustellen und die Services und Inhalte der Website mit Hilfe von bekannten und vertrauenswürdigen Partnern wie Google Analytics zu erweitern.


SSAB verwendet Cookies zu verschiedenen Zwecken, die im Folgenden erläutert werden:

  • Unbedingt erforderliche Cookies sind von wesentlicher Bedeutung dafür, dass sich ein Benutzer auf der Website bewegen und ihre Funktionen nutzen kann. Ohne diese Cookies können die Website oder die Services zum Beispiel nicht die Anmeldedaten des Benutzers speichern. Sie können in den Systemen von SSAB nicht ausgeschaltet werden.
  • Funktionalitäts-Cookies speichern die Auswahlen, die ein Benutzer trifft, wie die Landes- und Sprachpräferenzen, und ebenso die Sitzungen im Falle einer Unterbrechung. Diese Cookies können verwendet werden, um eine bessere Benutzererfahrung bereitzustellen.
  • Performance-Cookies erfassen anonyme Daten über die Nutzung der Website durch den Benutzer. SSAB verwendet Cookies, um zu verstehen, von wo die Benutzer auf die Website kommen, wie sie sich auf der Website bewegen und wie sie sie nutzen sowie um Funktionen zu identifizieren, die verbessert werden können, wie etwa Navigation und Marketingkampagnen. Die von diesen Cookies gespeicherten Daten zeigen keine personenbezogenen Daten des betreffenden Benutzers an.
  • Werbe-Cookies erfassen Daten über das Suchverhalten des Benutzers und speichern die Besuche, um die Werbung für diesen Benutzer und seine Interessen relevanter zu machen. Diese Cookies werden in der Regel von Werbenetzwerken außerhalb von SSAB abgelegt.


Änderungen der Cookie-Erklärung und der Kontaktdaten

Bitte beachten Sie, dass SSAB von Zeit zu Zeit Änderungen an dieser Cookie-Erklärung durch Veröffentlichung dieser Änderungen auf unserer Website vornehmen kann.

Bei Fragen zur Verwendung von Cookies wenden Sie sich bitte an data.privacy@ssab.com.

180
Cookie statement

SSAB Cookie statement

Cookies are commonly used on many websites today. A cookie is a small text file which is sent to and stored on a computer when the User is using SSAB's website. SSAB uses cookies and similar techniques to provide functionality of website, to enhance the user experience and to identify Users and how they use the website as well as to provide more relevant information to Users.

Users may prohibit the use of cookies by changing the browser settings. Users may also limit the use of cookies or remove cookies from the browser. However, cookies are an important part of how the website works, so limiting the use of cookies may affect the functionality of the website.



SSAB uses both session and persistent cookies, which are explained below.

  • Session cookies are stored in memory for the duration of the session and removed once the User closes the browser. SSAB uses session cookies to display content on the website and remember user preferences.
  • Persistent cookies are placed on hard drive of the User's computer and stored until they expire or the User deletes the cookies. SSAB uses persistent cookies for retrieving information the User has previously provided, to remember preferences, to customize the website for the User and to optimize the user experience.


SSAB uses both first and third party cookies, which are explained below.

  • First party cookies refer to both session and persistent cookies placed by SSAB on the website.
  • Third party cookies are cookies placed by third parties on SSAB's website. SSAB uses third party cookies for statistical purposes to compile anonymous, aggregated statistics and, to help extend the website services and content with known and trusted partners, such as Google Analytics.


SSAB uses cookies for various purposes, which are explained below:

  • Strictly necessary cookies are essential in order to enable a User to move around the website and use its features. Without these cookies, website or services cannot remember, for example, User's login details.
  • Functionality cookies remember choices a User makes, such as country and language preferences and to remember sessions in case of time-out. These cookies can be used to provide a better User experience.
  • Performance cookies collect anonymous information on how Users use the website. SSAB uses cookies to understand how Users arrive at the website, browse or otherwise use the website, and identify features that could be improved, such as navigation and marketing campaigns. The data stored by these cookies do not show personal data of particular User identity.
  • Advertising cookies collect information about a User's browsing habits and remember the visits in order to make advertising more relevant to that User and his or her interests. The cookies are usually placed by third party advertising networks.