Fossilfreiheit zum Greifen nah!

SSAB revolutioniert die Stahlerzeugung durch zwei einzigartige Stähle mit praktisch null Kohlenstoffemissionen durch fossile Brennstoffe. So ebnen wir den Weg in eine grünere Zukunft!

SSAB Austria – 30 Jahre am Markt

Die SSAB Hardox® Stahl GmbH wurde im Januar 1994 gegründet und feierte jetzt diese erfolgreichen Jahre. Anfangs wurde hauptsächlich Material aus dem lokalen Lager in Österreich an österreichische Kunden verkauft. Heute werden die Kunden von SSAB Austria aus den gut sortierten Lagern in Ungarn, Deutschland, Slowenien, Polen und Schweden beliefert. Mittlerweile wird das gesamte Portfolio von SSAB angeboten, von Blechen bis zu Stangen, Rohren und Profilen unter den bekannten Marken Hardox und Strenx.

Hardox® Wearparts Meeting

Das Hardox® Wearparts Meeting 2023 in Deutschland fand im beschaulichen Wörlitz, ganz in der Nähe einer Betriebsstätte der HS-Schoch Gruppe statt. Marcel Schoch hatte die Vorbereitung tatkräftig unterstützt. Das Vortragsprogramm gab einen aktuellen Überblick über die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten von Hardox® Verschleißblech, –Rohr und Rundstahl.

News im Fokus

Feb 22
Kundenbeispiel

Wie Stirmot mit Strenx® Stahl festere und zugleich leichtere Landmaschinen herstellt

Erfahren Sie mehr über die hochmoderne Big Bull Landmaschine, die zwei Aufgaben gleichzeitig erledigen kann: Schwadmähen und Pressen. Mit einer Arbeitsbreite von 13,80 Metern ist das heute der breiteste Schwadmäher der Welt. Für einen einfacheren Transport lässt er sich zusammenklappen. Für landwirtschaftliche Betriebe bietet die Maschine eine verbesserte Effizienz und reduzierte Kosten.

Feb 7

Hardox® Wearparts Meeting

4 Unternehmen für mehr als 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Feb 1

SSAB Austria – 30 Jahre am Markt

Stahl für jeden Bedarf

SSAB ist ein hochspezialisiertes Stahlunternehmen. Wir stellen ausschließlich Stahlgüten mit fein abgestimmten Qualitäten her, um die Anwendungen fester, leichter, sicherer, produktionsfreundlicher, langlebiger, kraftstoffeffizienter und nachhaltiger zu machen – je nachdem, was oben auf der Prioritätenliste der Benutzer steht.

• Strenx Logo

Strenx® ist ein hochfester Konstruktionsstahl, der ein innovatives Design von fortschrittlichen lasttragenden Konstruktionen ermöglicht, die fest und leicht sind.

• Hardox Logo

Hardox® ist der führende verschleißfeste Stahl mit hervorragender Härte, Zähigkeit und Abriebfestigkeit in anspruchsvollsten Umgebungen.

• Docol Logo

Docol® ist der ultimative Automobilstahl mit einer Zugfestigkeitsspanne, die extra- und ultrahochfesten Stahl umfasst.

• GreenCoat Logo

GreenCoat® ist die Marke für innovative, nachhaltige organisch beschichtete Stahllösungen für Dächer, Fassaden und Regenwassersysteme.

• Toolox Logo

Toolox® ist der vielseitigste Stahl auf dem Markt für die Hochgeschwindigkeitsfertigung von Maschinenteilen, Formen und Gesenken.

• Logo Armox

Armox® ist ein Panzerstahl zum Schutz von Personen und Eigentum in gefährlichen Umgebungen.

• COR-TEN® ist ein beeindruckender, witterungsbeständiger Stahl für den Bau von Fassaden, die praktisch wartungsfrei sind.

• Duroxite® Verbundlösungen sind verschleißfeste, auftragsverschweißte Bleche, Rohre und Stifte sowie Drähte und Elektroden zur Herstellung von Verbundteilen mit einer außergewöhnlichen Lebensdauer.

• SSAB Boron ist ein borlegierter Stahl mit anspruchsvollen Eigenschaften für Abschreck- und Presshärten.

• SSAB Domex® ist ein universeller Konstruktionsstahl, der zum Biegen, Bearbeiten und Schweißen geeignet ist.

• SSAB Form bietet eine hohe Produktivität beim Stanzen, Tiefziehen, Rollumformen und anderen Kaltumformverfahren.

• SSAB Laser Logo

SSAB Laser® ist ein hochfester Kaltumformstahl mit garantierter Ebenheit vor und nach dem Laserschneiden.

• SSAB Multisteel ist ein alle Normen erfüllender Stahl für den Bau, Schiffbau und Druckbehälterbleche im Bereich von 260 bis 355 MPa.

• SSAB Weathering ist ein Stahl, der sich gegen die Witterung schützt und außergewöhnlich niedrige Lebenszykluskosten bietet.

Wählen Sie bitte eine Marke

Abkürzung zu Ihren Interessenschwerpunkten

""

Downloads

Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen, die Finanzen, Produkte oder technische Fragen.

Stahlwähler

Suchen Sie nach unseren Produkten, Stahlgüten und Normen

Service und Support

Sprechen wir darüber

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung, von innovativen Stahllösungen über Fertigungsressourcen bis zur praktischen Unterstützung in der Werkstatt. Wenden Sie sich an den Service, wenn Sie nach vorgefertigten Stahlteilen, Verschleißteilen und technischen Dienstleistungen suchen. Oder wenden Sie sich an den Support, wenn es um Konstruktionsfragen, die Auswahl von Stahlgüten, Produktionstechnologien und vieles mehr geht. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.